Qualitätsmanagement
dedizierten entwicklungsteams aus Osteuropa

Durch unser internes Qualitätsmanagement werden alle internen Prozesse dahingehend vereint, dass alle Softwareprodukte die unser Haus verlassen den Kunden- und Geschäftsanforderungen maximal gerecht werden. Durch unsere fachübergreifend erfahrenen Projektmanager werden Qualitätspolitik, Ziele und Verantwortlichkeiten des Projektes bestimmt und in unser Qualitätsmanagementsystem implementiert. Qualitätsmanagement ist einerseits direkt an den Projektmanager des jeweiligen Software Projektes adressiert, als auch an die Qualität des resultierenden Endproduktes.

Durch unsere langjührige Erfahrung auf dem Gebiet der Softwareentwicklung wissen wir, dass vom Kunden auch nicht kommunizierte Anforderungen an das Softwareprodukt existieren. Es kann sogar vorkommen, dass uns die wichtigsten Anforderungen an die Software überhaupt nicht mitgeteilt wurden. Die Aufklärung des Kunden über zusätzliche nicht kommunizierte Anforderungen an das Software Produkt gehören natürlich zu unserem Service und ist Teil unseres Qualitätsmanagement.

SoftElegance Qualitätsmanagementsystem gewährleistet:

  • • Hohe Kundenzufriedenheit — dass heißt für uns exakte Erfüllung der Kundenanforderungen und nutzerfreundliche Softwareprodukte;
  • • Vermeidung von Fehlern — denn die Beseitigung von Fehlern kostet mehr Aufwand als deren Vermeidung;
  • • Verantwortung für den gemeinsamen Erfolg – bedeutet für uns Sorge zu tragen, dass wir alle erforderlichen Kräfte einsetzen um den gemeinsamen Erfolg zu garantieren.

Wiederholbare Prozesse — dass heißt für uns kontinuierliche Überprüfung des PDCA-Zyklus — nach Dr. W. Edwards Deming um damit Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätsverbesserung zu gewährleisten.